Sonntag, 25. Oktober 2015

Willkommen auf meinem Blog

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog... hier möchte ich von Eindrücken und Erfahrungen in meinem Leben als Schauspielerin erzählen.



Wenn ich jemandem erzähle, dass ich Schauspielerin bin, kommt oft: "Oh WOW! - Und was machst du tagsüber"?
Ich muss auch feststellen, dass die Mehrheit der Menschen glaubt, dieses Leben besteht aus roten Teppichen, Champagner und purem Luxus.... aber weit gefehlt. Die wenigsten Schauspieler, Musicaldarsteller, Tänzer, Musiker ... können davon sehr gut leben.

Für alle, die mich nicht kennen... ich habe 2009 meine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy absolviert und stehe seitdem auf den verschiedensten Bühnen. (Bsp.) Ich war mit Apassionata auf Europatournee, spielte Lois/Bianca in Kiss me, Kate! und bei den Heppenheimer Festspielen durfte ich in Der fröhliche Weinberg als Klärchen Gunderloch hessisch babbeln. Weitere Infos über mich gibt es hier!


Mit diesem Blog möchte ich über den Beruf als darstellender Künstler informieren. Einfach zum Lesen, Teilen oder nachdenken anregen. Ich möchte mich auch nicht beklagen, sondern einfach die derzeitige Situation beschreiben. Ich freue mich über Kommentare, Kritik und Diskussionen!

1 Kommentar:

  1. Könnten Sie vielleicht einmal ihre Erfahrung bei der Aufnahmeprüfung der Joop von der Ende Academy berichten? Es ist eine wirklich tolle Schule und das wäre echt interessant! :)

    AntwortenLöschen